schulgewalt 

Zurück

Gewalt an Schulen

Wer kennt das heutzutage nicht, Gewalt an Schulen. Man findet sie an jeder Schule, bei einigen mehr und bei einigen weniger. Eltern und Kinder auf der ganzen Welt versetzt sie in Angst und Schrecken. Es gibt viele Arten von der Gewalt z.B.: körperliche, zum Teil mit Pistolen und Messern, physische und seelische Gewalt.

Wieso existiert eigentlich Gewalt an den Schulen?

Gewalt an Schulen entsteht unter anderem durch schlechten Umgang in der Freizeit mit Freunden, aber auch zuhause bei den Eltern. Aber ein weiterer Grund ist, dass die meisten Jugendlichen in Gangs einsteigen. Ich frage mich, wieso so viele Jugendliche in Gangs einsteigen. Da versaut man sich doch die ganze Zukunft. Aber manche wollen sich bloß beweisen, dass sie stärker sind als andere. Dann sollen sie doch als Ausgleich Sport treiben, denn brauchen sie sich nicht mehr zu schlagen. Aber es gibt auch Klassenkämpfe zwischen den armen und den reichen Kindern.

 

Was veranlasst Kinder, so mit ihren Mitschülern umzugehen?

 Manche Jugendliche haben Langeweile in der Freizeit oder sie trinken Alkohol und nehmen Drogen und deshalb kommt es zu Schlägerein auf den Strassen. Aber ein großes Problem ist auch die Unterdruckung durch Ältere. Wenn das passiert, glauben sie, ihre Kraft an Kleineren und Schwächeren ablassen. Aber manche haben auch einfach nur Angst vor Geschwistern und Älteren, also wehren sie sich nicht. Aber manche hassen die Person, aber einfach zuschlagen ist keine Lösung. Wieso kann man das nicht mit einen Gespräch regeln?

 

Wer sind die Opfer? 

Die Opfer sind meistens unschuldige Mitschüler, oft weil sie einfach nur Lachen oder gleich zu den Lehrern oder zur Polizei gehen. Viele Kinder lassen ihre Wut an den Eltern aus, deshalb werden viele Kinder in ein Heim gesteckt, weil die Eltern nicht mehr mit den Kind zu recht kommen. Gerade wenn die Kinder noch klein sind können sie sich schwer gegen Gewalt wehren. Einige Jugendliche lassen die Wut Lehrern aus, deshalb haben viele Jugendliche mehrere Verwarnungen. Aber manchmal müssen auch ältere Bürger die Schläge von Jugendlichen einstecken. Ich finde es eigentlich fies, dass ältere Bürger die Schläge kriegen, Gewalt müsste noch viel mehr bestraft werden Aber manchmal sind die Täter auch dran, entweder kommen sie ins Gefängnis oder im Heim, aber manchmal sterben sie auch dabei.

 

Wer wird dafür verantwortlich gemacht? 

Meistens wird der Staat dafür verantwortlich gemacht, es heißt, es gibt zu wenig Strafen für Minderjährige. Die Polizei ist aber auch dran schuld, sie zeigt zu wenig Präsenz und müsste viel mehr Streife fahren. Die Lehrer sind aber auch nicht ganz unschuldig, weil wenn sie die Jungendlichen meistens im Unterricht machen lassen, was sie wollen.

 

 Viele reden daher von Gewaltlosigkeit,
sie sei "legitim in der Verteidigung" -
und das Versteckspiel beginnt :
1.  Was ist der Verteidigungsfall ?
2.  Wurde er provoziert ?
3.  Wo sind die Grenzen der Verteidigung

 

Gewalterfahrungmsthemen

 

Ein guter Freund von mir hatte schlechte Erfahrung mit Rechten gemacht. Er war auf dem Weg nach Hause mit dem Fahrrad und ließ sich Zeit dabei. Da standen auf einmal 8 Nazis auf dem Weg. Sie hielten ihn an und fragten ihn nach Geld für Zigaretten.
Er sagte: „Ich habe kein Geld bei mir“.
Die Nazis sagten: „Wenn du uns kein Geld gibst hauen wir dir auf die Schnauze.“
Er sagte: „Ich habe wirklich kein Geld bei mir“.

mstheme-->Die Nazis haben ihn vom Fahrrad herunter gezogen und ihn hin und her geschubst, dann hat der eine ihn in den Magen geschlagen und die andern haben ihn ausgelacht, weil er auf dem Boden lag. Dann traten drei auf ihn ein und die andern lachten los. Dann kamen aber 4 Leute und die Nazis sind abgehauen, aber mein Freund lag bewusstlos auf dem Boden. Dann sind die 4 Leute zu ihm hin gerannt und haben einen Krankenwagen geholt und die Polizei angerufen. Er lag fast 2 Monate im Krankenhaus.
Ich hoffe, euch passiert so eine Geschichte nicht. Wenn euch so etwas passiert ist könnt ihr mir ja eure Geschichte schreiben.

ABER IHR NAZIS SEID OHNE MORAL !
weil IHR mit anderer Völker Unrecht
das in deutschem Namen begangene Unrecht
zu schmälern versucht !
Ihr beleidigt damit die Opfer !
Ihr beleidigt die Würde unsere Volkes !

 Wer einen Funken EHRE in sich hat,
der leugnet
nicht !

Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!